Geschichte Teil 2

Hallo Rasenfans! Wie auf dem Bild zu sehen, war die Version 1.08 des Liga-Manager - wie schon berichtet - damals auf der Gamestar DVD.  Das Spiel sah damals noch gruseliger aus als heute :)

 

Aber wir waren ja schon im vergangenen Jahr angelangt: Eine kleine Zusatzmotivation baute ich mit der Bundestrainer-Funktion ein. Wer über 10 MM-Punkte gesammelt hat, kann "Bundestrainer" werden. Das bedeutet, alle zwei Jahre  mit der Nationalmannschaft fiebern, ob es zum Titel reicht! Es folgten die Ereignisse. Am Ende jeder Saison passiert etwas - es gibt Geld, es wird Geld genommen, u.v.m. Um dem Manager/Trainer auch in der Saison etwas zu tun zu geben, kam dann die Kondition und der Teamgeist ins Spiel. Da die Kondition fällt und fällt, muss der Trainer mit Training gegensteuern. Der Teamgeist hingegen kann über Ereignisse, Serien von Siegen und Besprechungen positiv beeinflusst werden. 

 

Zu dieser Zeit änderte ich auch den Namen des Fußball-Managers. Denn es sollte klargestellt werden, dass der Mini-Manager kein mit Funktion vollgestopfter Vollpreismanager ist, sondern eben ein kleiner, süßer Manager für zwischendurch.

 

Bei nächsten Mal erzähle ich, wie die Spieler (Mannschaft) ins Spiel kamen und wie mich die Torjäger zur Weißglut brachten!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0