Version 1.6 endlich fertig!

Das bisher umfangreichste Update für den Mini-Fußball-Manager ist da!

 

Dafür musste das komplette Programm durch den Fleischwolf gedreht werden. Denn in der alten Version war die Tabelle in Form einer Listbox (Liste) dargestellt. Bei einem Sieg ging es einen Platz hoch, bei einer Niederlage eine Platz runter. Die anderen Teams in der Liga waren nur als Gegner für den Spieler existent!

 

Jetzt sind alle Gegner auch wirkliche Teams, die mit in der Tabelle angezeigt werden und am Spieltag jeweils ihre Punkte holen. Dazu gibt es nun Auf- und Absteiger aus den Ligen, in denen der Spieler gerade nicht ist. Die 1. Liga ist also auch aktiv, wenn wir noch in der Regionalliga kicken. Dabei werden die Tabellen ständig im Hintergrund gespeichert, so dass auch beim Verlassen des Spiels „Speichern und Ende“ alle Stände erhalten bleiben.

 

Die Herausforderung dabei, möchte ich an einem Beispiel aufzeigen: Der Uerdinger RFC (Wer wünscht es ihm nicht?) steigt in die 2. Liga auf - der Spieler beendet aber am Ende der Regionalligasaison das Spiel. Nun müssen nicht nur die Mitaufsteiger gespeichert werden, sondern auch die neue Liga der Uerdinger und und und...deshalb können auch die alten Savegames (von 1.5.1) nicht benutzt werden, da es neue Save-Files gibt!

 

Die weiteren Änderungen im Detail:

 

  • Aufstiegsplätze und Europapokalplätze sind nun der realen Fußballwelt angepasst. (z.B. Platz 1,2 und 3 kommen in die Meister-Liga)

  • Screenshot-Funktion zur Übersichtsseite am Ende des Spiels hinzugefügt! („highscore.bmp“)

  • Soundeinstellungen werden gespeichert

  • Links zur Homepage/Forum/Facebook eingebaut/geändert

  • easter-egg im Spiel versteckt :)

  • Der „Allrounder“ kostet nur noch 3 Mio. €

  • Der „Superstar“ wird nun sichtbar in die Mannschaftsaufstellung integriert und hervorgehoben

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fussballmanager24 (Montag, 24 Juni 2013 13:50)

    Die neue Version 1.6 sieht echt gelungen und toll aus!